War das ein Auftakt! Mit allem hatten die F.C.-Anhänger gerechnet nur nicht mit einer derart deftigen Heimschlappe zu Beginn einer Saison, die den Meistertitel und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga bringen sollte....
Die Gäste entpuppten sich - wie erwartet - als kompakte, eingespielte Einheit, die nach Anfangsproblemen - hier besaß der F.C. durchaus die eine oder andere Chance für das Führungstor! - immer mehr an Sicherheit gewann, die Torgelegenheiten konsequent, wenn auch mit einigem Glück, nutzte und insgesamt verdient zum Erfolg kam. Mit dem 3:0 kurz nach Pause schien alles zugunsten der Brakeler gelaufen zu sein, aber etwa zwanzig Minuten vor Schluß hatte der F.C. die große Gelegenheit, noch einmal Anschluß zu finden. Innerhalb von zwei Minuten gab der Schiedsrichter zwei Strafstöße für die Platzherren. Doch was passierte? Beide Elfmeter wurden verschossen - nachdrücklicher Beweis für die allgemeine Verunsicherung in den FC – Reihen……….